Kick-Off-Workshop: Modul III im Hochschuldidaktik-Zertifikat

Das Modul „Lehren und Lernen III“ bietet Ihnen als Lehrenden die Möglichkeit, Ihre Lehrkompetenz individuell auszurichten, indem Sie Ihr hochschuldidaktisches Know-how auf die eigene Lehrpraxis anwenden. Verschiedene Varianten stehen dabei zur Auswahl: Die (Weiter-) Entwicklung einer Lehrveranstaltung oder das Verfassen eines Lehrportfolios sind nur zwei davon.

Dieser Kompaktworkshop richtet sich an Lehrende, die sich über verschiedene Varianten des Modul III-Projekts informieren und erste Ideen generieren möchten. Er richtet sich gleichzeitig an Lehrende, die sich für eine konkrete Projektidee entscheiden und diese weiterentwickeln wollen.

Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Hochschuldidaktik-Zertifikat Baden-Württemberg können – sobald sie Modul I des Zertifikats abgeschlossen haben – mit Modul III beginnen. TeilnehmerInnen, die das Zertifikat 2019 abschließen möchten, müssen alle Unterlagen bis Ende September 2019 einreichen.

Dieser Workshop ersetzt die obligatorische Modul III Beratung. Eine individuelle Modul III Beratung ist aber nach wie vor auf Anfrage möglich.

Anmeldung über das Hochschuldidaktikzentrum (um die Veranstaltung auf der Programmseite des HDZ zu sehen, müssen Sie sich bitte einloggen!)