Basis-Workshop Visualisierung: Lehre auf den Punkt bringen – mit dem Stift in der Hand

Sie möchten Ihre Lehre mit Visualisierungen unterstützen, fokussieren und lebendiger gestalten? Sie möchten Ihre Visualisierungskompetenzen erneuern oder ausbauen? Sie haben die Idee, Visualisierung in Ihrer Online-Lehre einzusetzen?

Visualisierungen mit einfachen Gestaltungselementen zu erstellen, sich mit der eigenen „Bild-Schrift“ vertraut zu machen, Einsatzmöglichkeiten für die Hochschullehre anzu-
denken –auch in der Online-Lehre, damit beschäftigt sich dieser Workshop, der aus zwei bzw. drei Phasen besteht:

1. Selbstlernphase
2. Online-Präsenzphase (25.05.2020, 14.00 bis 17.00 Uhr)
3. Fakultativ: Online-CoachingDie Selbstlernphase wird durch Lehrvideos und weiteres Material angeleitet.

Diese stehen 1 Woche vor der Online-Präsenzphase zur Verfügung.

Wir arbeiten praktisch, es ist daher ausdrücklich erwünscht, während des Workshops eine Visualisierung für den eigenen Arbeitskontext vorzubereiten.

Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Der Workshop ist auch für „Talentfreie“ geeignet.

Anrechenbar für das Hochschuldidaktik-Zertifikat: Modul II, Themenbereich 3 oder 4 (8 AE).

Anmeldung über das Hochschuldidaktikzentrum (Log-In erforderlich!)