Lehrveranstaltungen effizient planen

Welcher Lehrende oder welche Lehrende kennt das nicht: Morgen ist Lehrveranstaltung, und es ist überhaupt noch nichts geplant. Gleichzeitig stehen tausend andere Dinge auf der Agenda, die unbedingt zu erledigen sind. Um in solchen Situationen trotzdem gute Lehre zu machen, bedarf es einer effizienten Planungstrategie und eines Methodenbaukastensystems. Beides werden Sie in diesem Workshop kennenlernen. Am Ende des Workshops werden Sie in der Lage sein, aktivierende und motivierende Lehrveranstaltungen in überschaubarer Zeit zu planen.

Anrechenbar für das Hochschuldidaktik-Zertifikat: Modul II, Themenbereich 3 (8 AE).

Anmeldung über das Hochschuldidaktikzentrum