Abschlussarbeiten von Studierenden kompetent und effizient begleiten

14. Dezember, 9:00 bis 15. Dezember 2017, 17:00 Uhr

wird bekanntgegeben

Abschlussarbeiten von Studierenden kompetent und effizient begleiten

Das Verfassen von Abschlussarbeiten wie Bachelor oder Masterarbeiten bietet Studierenden die Gelegenheit, die während des Studiums erworbenen fachlichen und überfachlichen Kompetenzen umfassend anzuwenden und zu dokumentieren. Für das Gelingen der Abschlussarbeiten ist dabei die Begleitung der Studierenden durch die Dozierenden von großer Bedeutung.

Der 2-tägige Workshop (inklusive halbtägigen Abschlussworkshop zum Erfahrungsaustausch am 12.04.2018) ermöglicht es Ihnen die Herausforderungen einer kompetenten und effizienten Begleitung von Abschlussarbeiten zu reflektieren und dabei die Kompetenzen weiterzuentwickeln, die für Sie als Betreuende wichtig sind. Sie lernen im Workshop die Grundlagen für eine optimale Betreuung von Studierenden bei Abschlussarbeiten kennen, reflektieren Ihre Rolle als Betreuungsperson, konzipieren Ihr individuelles Betreuungsprofil und erfahren wie Sie schwierige Situationen im Betreuungsverhältnis analysieren und lösen können.

Anrechenbar für das Hochschuldidaktik-Zertifikat: Modul II, Themenbereich 7 (16 AE).

Anmeldung über das Hochschuldidaktikzentrum