Springe direkt zum Hauptinhalt der Seite Springe direkt zur rechten Seitenleiste Springe direkt zur Fußzeile

Online Archiv

26. Januar 2022

Online


Die Anmeldefrist für die Veranstaltung ist leider abgelaufen.

Karrieregespräche über Mittag – Perspektiven für Wissenschaftler*innen in Wirtschaft und Gesellschaft

Veranstaltungsart: Online-Vortrag
Zielgruppe: Promovierende und Postdocs
  
Die Veranstaltungsreihe „Karrieregespräche über Mittag“ bietet detaillierte Einblicke in Berufsperspektiven für Wissenschaftler*innen jenseits der Universitätslaufbahn.
 
Promovierte Expert*innen aus unterschiedlichen Branchen berichten über ihren jeweiligen Werdegang sowie ihre aktuelle berufliche Tätigkeit. Dabei gehen sie auf Entscheidungspunkte in ihrer Karriere, Hürden und Erfahrungen ein. Aus ihrer persönlichen Perspektive schildern sie die Faszination und Herausforderungen ihres Arbeitsalltags und geben Auskunft über mögliche Berufseinstiege, insbesondere welche Qualifikationen hierfür hilfreich sind. So entstehen spannende Einblicke in mögliche Arbeitsfelder und Karrierechancen.
Im Rahmen der Veranstaltung besteht die Möglichkeit, mit den jeweiligen Referent*innen ins Gespräch zu kommen.
 
In Kooperation mit dem Career Service.
 
Um Anmeldung wird gebeten.
  
Mittwoch, 26. Januar 2022, 12.00 – 13.00 Uhr (online)
Dr. Christoph Alexander Becker: "Zwischen zwei Welten – Die Kombination von Psychologie und Informatik im Bereich Data Science und Customer Analytics"
  
Christoph Alexander Becker, Diplom-Psychologe und Informatiker, hat seinen Fokus der wissenschaftlichen Arbeit auf den Bereich der neuronalen Grundlagen motivationalen Handelns gelegt. Parallel zur Promotion absolvierte er ein Informatikstudium. Dieses führte ihn nach der Dissertation in das Tätigkeitsfeld Data Science, in welchem er die psychologische Komponente menschlichen Handelns mit informatorischen Mitteln der Datenanalytik verbinden konnte. Als Unternehmensberater in den Bereichen Customer Analytics, Advanced Analytics und Business Intelligence mit Stationen in Stuttgart, München und Köln konnte Christoph Becker in über 25 Unternehmen und 45 verschiedenen Projekten reichhaltige Erfahrungen sammeln. Gegenwärtig ist er als Head of Customer Analytics für flaschenpost SE in Münster tätig.
 
 
Hier finden Sie weitere Termine für "Karrieregespräche über Mittag" im Wintersemester 2021/2022.