Springe direkt zum Hauptinhalt der Seite Springe direkt zur rechten Seitenleiste Springe direkt zur Fußzeile

Online Archiv

Schön, dass Sie sich für die Veranstaltung

Bewerbung für Promovierende

anmelden möchten.

Bewerbung für Promovierende

Veranstaltungsart: Moderiertes Peer-Coaching
Zielgruppe: Promovierende
 
Nach der Promotion stellt sich meist die Frage: Strebe ich eine wissenschaftliche Laufbahn an oder bewerbe ich mich im wissenschaftsnahen oder nichtwissenschaftlichen Bereich? Wie entscheide ich mich für den optimalen Karriereweg und wie bewerbe ich mich dafür richtig?
 
Das Peer-Coaching gibt Hilfestellungen für die Entscheidungsfindung und zeigt auf, wie Bewerbungsverfahren ablaufen und nach welchen unterschiedlichen Kriterien Bewerbungsunterlagen erstellt und beurteilt werden. In Rollenspielen werden verschiedene Arten der Selbstpräsentation entwickelt und entscheidungskritische Situationen im Bewerbungsgespräch simuliert.
 
Gehen Sie Ihren nächsten Karriereschritt an!
 
Anmeldung unter: Silke.Hell@uni.kn