Springe direkt zum Hauptinhalt der Seite Springe direkt zur rechten Seitenleiste Springe direkt zur Fußzeile

Online Archiv

22. Januar 2024

Online


Die Anmeldefrist für die Veranstaltung ist leider abgelaufen.

Perspektiven für Postdocs – Karriereplanung in der Wissenschaft

Veranstaltungsart: Online-Informationsveranstaltung
Zielgruppe: Postdocs 
 
Welche Möglichkeiten für eine Wissenschaftskarriere habe ich in Deutschland? Wie sehen die rechtlichen und strukturellen Rahmenbedingungen aus? Welche Anforderungen muss ich erfüllen?
 
Karriereplanung ist für eine erfolgreiche Wissenschaftskarriere unerlässlich, wirft aber auch viele offene Fragen auf. Die Informationsveranstaltung gibt einen Überblick über die Qualifikationsanforderungen für eine wissenschaftliche Karriere sowie über Stellenoptionen und Rahmenbedingungen des Wissenschaftssystems in Deutschland.
 
Abschließend werden Perspektiven für die Planung einer Wissenschaftskarriere aufgezeigt und die Unterstützungsmöglichkeiten durch das Academic Staff Development knapp vorgestellt.