Starke Körpersprache

Zielgruppe: Postdocs

Eine Veranstaltung in Kooperation mit der Universität Ulm.
Insbesondere im ersten Eindruck bleibt nicht viel Zeit, um andere von uns zu überzeugen. Aufgrund der Kürze der Zeit zählen vor allem nonverbale Signale um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Auch wenn Bescheidenheit bekanntlich eine Tugend sein soll, gibt das im nonverbalen Kontext nur selten: andere zu überzeugen fängt damit an, dass wir von uns selbst überzeugt wirken. Wie wir das umsetzen, souverän auftreten, besser wirken und letztlich dadurch auch mehr erreichen, besprechen wir in diesem Workshop.

Inhalte:
 - Der erste Eindruck zählt oder warum wir uns nicht auf zweite Gelegenheiten verlassen sollten
- Mehr Raum, mehr Autorität: Warum uns nonverbale Bescheidenheit nicht gut steht
- Mit PowerPosing zu mehr Selbstvertrauen
- Gewusst wie: Körpersprache, Gestik und Mimik souverän gestalten
- Frauensprache - Männersprache und was wir voneinander lernen können
Die Veranstaltung wird von der Universität Ulm für Beschäftigte und Wissenschaftler*innen angeboten. Für Konstanzer Postdocs stehen 2 Plätze zur Verfügung.

Anrechenbar für das
Zertifikat "Führung, Management, Wissenschaftskommunikation und -transfer" (Modul IV, 4 AE).

Anmeldung bis zum 31.10.2023 per Mail an: asd-veranstaltungen@uni-konstanz.de