29. November 2023

Die Anmeldefrist für die Veranstaltung ist leider abgelaufen.

Karrieregespräche über Mittag: Karriereziel HAW-Professur

Veranstaltungsart: Online-Vortrag
Zielgruppe: Promovierende, Postdocs

Katja Beha ist Professorin an der Hochschule München im Fachbereich angewandte Naturwissenschaften und Mechatronik. Sie studierte Physik an der Universität Konstanz und der University of Canterbury in Neuseeland. Nach ihrer Promotion im Bereich Optik und Nanostrukturierung, absolvierte sie einen zweijährigen Forschungsaufenthalt am National Institute of Standards and Technology in Boulder, USA. Zurück in Deutschland arbeitete sie im Forschungs- und Entwicklungsbereich von Menlo Systems GmbH, einem Spin-off Unternehmen des Max-Planck-Institutes, und wurde 2018 an die Hochschule München berufen.