Basis-Workshop Visualisierung: Lehre auf den Punkt bringen – mit dem Stift in der Hand

Sie kennen die grundlegenden Techniken von Visualisierungen und wenden diese an? Sie sind auf der Suche nach Einsatzmöglichkeiten von Visualisierung in Ihrem Arbeitskontext – vor allem in der Online-Lehre?

Zielgruppe: LehrendeSymbole miteinander zu kombinieren, Prozesse und Textinhalte visuell darzustellen, Templates in Online-Präsenzphasen zu erstellen und einzusetzen, damit beschäftigt sich dieser Workshop, der aus drei bzw. vier Phasen besteht:

1. Selbstlernphase Teil 1
2. Online-Präsenzphase (26.05.2020, 14.00 bis 17.00 Uhr)
3. Selbstlernphase Teil 2
4. Fakultativ: Online-Coaching

Die Selbstlernphase wird durch Lehrvideos und weiteres Material angeleitet. Diese stehen 1 Woche vor der Online-Präsenzphase zur Verfügung.

Wir arbeiten praktisch, es ist daher ausdrücklich erwünscht, während des Workshops ein Flipchart für den eigenen Arbeitskontext vorzubereiten.

Vorkenntnisse sind erwünscht. In diesem Workshop werden wir den Fokus auf die Anwendung von Visualisierung legen.

Anmeldung über das Hochschuldidaktikzentrum (Log-In erforderlich!)