Energien in Gruppen bringen in Online-Lehre und Remote-Meetings

Online-Veranstaltungen können interaktiv, lebendig und emotional fesselnd sein. Das werden wir in diesem Online-Workshop gemeinsam erleben. Wir testen selbst zahlreiche aktivierende Methoden für Online-Lehre und Remote-Meetings. Die Teilnehmenden lernen diese zu variieren und in die eigenen Veranstaltungen einzuplanen.
Ein Mitmach-Workshop für alle die Online-Lehre begeistert, aber vor allem für die, die sie anstrengt!

Anrechenbar für das Hochschuldidaktik-Zertifikat: Modul II, Themenbereich 1 oder 4 (8 AE).

Anrechenbar für das Zertifikat "Führung, Management, Wissenschaftskommunikation und -transfer" (Modul III oder IV, 8 AE).

Anmeldung über das Hochschuldidaktikzentrum (Log-In erforderlich!)

Wichtiger Hinweis für alle Promovierenden der Universität Konstanz: Die Kosten für Ihre Teilnahme übernimmt die Konstanz Research School. Geben Sie daher unbedingt bei Anmeldung im Hochschuldidaktikzentrum Ihren Status als "Doktorand*in" an!