Vom Storyboard zum Syllabus – Praxiswerkstatt Semesterplanung

Die Planung des neuen Semesters steht an und Sie wollen eine Lehrveranstaltung neu konzipieren oder eine bestehende anpassen. Die Praxiswerkstatt bietet Ihnen die Zeit und den Raum um konzentriert und effektiv an Ihrer eigenen Lehrplanung für das kommende Semester zu arbeiten. Die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen didaktischen Impulse durch die Trainerin werden kurz gehalten (dies ist kein Grundlagenkurs!), damit Ihnen viel Zeit für die konkrete Arbeit an Ihrem Plan bleibt.

Nutzen Sie diesen Tag um im Kreis von Kolleg*innen und mit hochschuldidaktischen Impulsen Ihre Semesterplanung auf den Weg zu bringen!

Anrechenbar für das Hochschuldidaktik-Zertifikat: Modul II, Themenbereich 3 (8 AE).

Anmeldung über das Hochschuldidaktikzentrum (Log-In erforderlich!)

Wichtiger Hinweis für alle Promovierenden der Universität Konstanz: Die Kosten für Ihre Teilnahme übernimmt die Konstanz Research School. Geben Sie daher unbedingt bei Anmeldung im Hochschuldidaktikzentrum Ihren Status als "Doktorand*in" an!