26. Januar 2021, 14:00 bis 17:00 Uhr

Die Anmeldefrist für die Veranstaltung ist leider abgelaufen.

Welcome Week für Promovierende – Begrüßungstag

Veranstaltungsart: Begrüßung und Vortrag
Zielgruppe: Promovierende in der Anfangsphase

Für Promovierende aller Fachrichtungen an der Universität Konstanz, die sich in der Anfangsphase ihrer Promotion befinden, veranstaltet das Academic Staff Development eine Welcome Week.
Ziel der Veranstaltung ist es, beginnende Promovierende an der Universität offiziell herzlich willkommen zu heißen und sie beim Start in eine erfolgreiche Promotionsphase durch Kompetenzvermittlung und ein begleitendes Beratungs- und Serviceangebot zu unterstützen.

Programm:

Begrüßung durch den Prorektor für Forschung und wissenschaftlichen Nachwuchs

Vorstellung der Doktorandenkonvente

Vorstellung ASD und Support Services

Vernetzungsvideokonferenzen innerhalb der Sektionen mit den jeweiligen Konventen

Videokonferenzangebote der Support Services

Weitere Veranstaltungen der Welcome Week:

Per aspera ad astra – Entscheidung für die Promotion

Wie bewerbe ich mich um ein Promotionsstipendium?

Promotion und Karriere

Introduction to the German Academic System, Research Careers and Sources of Funding