Springe direkt zum Hauptinhalt der Seite
Springe direkt zur rechten Seitenleiste
Springe direkt zur Fußzeile
de
en
Academic Staff Development
Veranstaltungen
Bitte aktivieren Sie JavaScript!
Home
Alle Veranstaltungen
Start in die Promotion
Promotion / KRS
Frühe Postdoc-Phase
Fortgeschrittene Postdoc-Phase
Professur
Lehre
Mobilität in der Wissenschaft
Wissenschaftlerinnen (exklusive Veranstaltungen)
Wissenschafts- management
Andere Anbieter
Datenschutzinformation
Archiv
Modul I: Grundlagen der Hochschuldidaktik
Modul II: Vertiefende Workshops
Alle Workshops für das Zertifikat Hochschuldidaktik
Hochschuldidaktik über Mittag
Online
Fit für die Lehre – Hochschuldidaktische Grundlagen
K7 und D433
Lernbegleitendes Feedback in der Hochschullehre
Online
Kollegiale Praxisberatung zu lehrspezifischen Themen
Online
Krisensituationen von Studierenden – rechtzeitig erkennen und angemessen reagieren
Z1003
Die Anmeldefrist für die Veranstaltung ist leider abgelaufen.
Die Studierenden sollen vorbereitet zur Präsenzlehre kommen? So gelingt das
Online
Kollegiale Praxisberatung zu lehrspezifischen Themen
Online
Leistungsnachweise und Prüfungen kompetenzorientiert gestalten und kriterienorientiert bewerten
Online
Rhetorik in der Hochschullehre – Sprache, Sprechen, Rede
K7
Kollegiale Praxisberatung zu lehrspezifischen Themen
V403
Künstlich, Kunst, KI? Künstliche Intelligenz im Lehr-Lernkontext und Hochschulalltag
Online
Ready, Set, Teach – Fit for Teaching: Introduction to Teaching and Learning at University Level for International Teaching Staff
Online
Taming the Content Monster – How to Manage Content Coverage and Make Space for Student Learning in Our Courses
Online
Kick-Off-Workshop: Modul III im Hochschuldidaktik-Zertifikat
H309
Moderieren – aus der Coaching-Haltung
K7
Large Language Models und ihre Implikationen für die Hochschullehre – von Potentialen und Problemstellungen
Online
Visualisierung am Flipchart – 13 praktische Hacks
K7
Studierende beraten
Lehre planen
Lehrveranstaltungen durchführen
Lehre durchführen
Studierende prüfen
Lehre innovieren